WIR! FÜR SCHWAZ – POLITIK ERFRISCHEND ANDERS

WIR! im Dialog

WIR! im Dialog - zu Besuch im Rabalderhaus. Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten! Wir setzen uns daher…

Müllgebühren + 27%

,
Im November Gemeinderat wurden die Gebühren für 2024 beschlossen. Heftig diskutiert wurden die Müllgebühren. Nachdem 2023 auf eine Anhebung verzichtet…

GR zum TGV

Zu hitzigen Diskussionen führte der Tagesordnungspunkt „Erhöhung der Beiträge für den Tiroler Gemeindeverband (TGV)“ um 2,- Euro pro Einwohner…

GR September

Im Zuge der Septembersitzung des Gemeinderates wurde Simon Oberreiter angelobt. Inhaltlich sind uns folgende Punkte wichtig: Vertragsraumordnung nach…

Bargeld erhalten!

,
Plötzlich reden alle über den Erhalt des Bargelds und dessen Verankerung in der Verfassung. Ein Anliegen, welches wir schon 2016 thematisiert haben.…

WFS Sommerklausur

Motiviert wie am ersten Tag. Von Zeit zu Zeit ist es wichtig inne zu halten, Positionen zu bestimmen und seine Strategien für die Zukunft zu schärfen.…

Inspiration 2040

Quelle der Inspiration - 2040 – Was unter der Leitung der Universität Innsbruck gemeinsam mit Vertretern der Stadt, Betrieben, Vereinen und großen…

WIR! Im Gespräch

,
Bei einem Besuch des Entsorgungsunternehmen Höpperger konnten wir interessante Einblicke in die Kreislaufwirtschaft des Landes und in aktuelle Herausforderungen…