WIR! FÜR SCHWAZ – POLITIK ERFRISCHEND ANDERS

Sachlich bleiben!

Für Aufregung bei AK Präsident Zangerl sorgt unser Vorschlag die bürokratischen Hürden bei der Genehmigung von Abend- bzw. Nightshoppings zu vereinfachen. WIR!…

WFS fordert schulärztliche Betreuung

Seit mehr als zwei Jahren gibt es an den Schwazer Mittelschulen keine schulärztliche Betreuung mehr. Ein für die engagierte Lehrerin Simone Kirchmair…

20 Jahre WB – Abschied

Jedem Abschied wohnt ein Zauber inne. Nach 20 Jahren als Obmann des Wirtschaftsbundes Schwaz konnte ich gestern die Führung in jüngere Hände…

Prosit 2023

In Kooperation mit der Duftmanufaktur Lechner verteilen wir heuer zu Silvester ein paar kleine Weihrauchsackerln. Vielleicht triffst du uns ja am 31.12.…

Richtlinie aufgehoben

Die Errichtung von PV- und Solaranlagen war bis vor kurzem in Schwaz an strenge Richtlinien geknüpft. Im Dezember-Gemeinderat wurden diese Vorgaben gekippt…

Budget 2023

Das Budget (Jahresrechnung) der Stadt mit einem Volumen von ca. 44 Millionen wurde im Dezembergemeinderat einstimmig beschlossen. Erfreulich dabei die…

Eva Grasl angelobt

Im Zuge des Dezembergemeinderates wurde unsere Eva Grasl als (Ersatz)Gemeinderätin angelobt.