WIR! FÜR SCHWAZ – POLITIK ERFRISCHEND ANDERS

Nicht um jeden Preis!

,
WIR sehen die Kostenexplosion beim Um- und Erweiterungsbau des Cafe Central kritisch. 1,2 Mio netto, ohne Platzgestaltung und wesentliche Substanverbesserung…
Schulausflug

Klimafitte Schulreisen

,
Nach schwierigen Schuljahren ohne Ausflugsmöglichkeiten, sind die Lehrerinnen und Lehrer wieder freudig mit ihren Schützlingen in den Öffis unterwegs.…

Wertschätzung

,
Wertschätzen statt verschätzen Zur heißen Debatte rund um die Attraktivierung von Lehrplätzen steuert die Liste „Wir für Schwaz“ nun ein ganzes…

Inhalt vs. Schlagzeile

,
Warum wir im letzten Gemeinderat gegen den Lehrlingsantrag in der vorliegenden Form und für eine vertiefende Behandlung in den Ausschüssen gestimmt haben. ANTRAG:…

WIR im DIALOG

,
Als WIR! für Schwaz verfolgen wir das Ziel einer weltoffenen, innovativen Stadt, weshalb wir von Zeit zu Zeit zu interessanten Gesprächen, Exkursionen…

Firstfeier „Müller“

,
Beim Projekt "Müller" der LivInn wurde die Dachgleiche gefeiert. Am ehemaligen Areal der Firma Berglandkühlung entsteht ein neues Wohn- und Geschäftsgebäude.…

Start ÖRK 2022

,
Mit der Fortschreibung des Örtlichen Raumordnungskonzeptes (ÖRK) legen wir die Flächennutzung für die kommenden 10 Jahre fest. Alle sind eingeladen…

Nachnutzung FRABA Areal

,
Raum für Neues! Als Wirtschaftsreferent habe ich den Ankauf des FRABA Areals durch die Stadtwerke forciert. Schritt für Schritt kommt es auf diesem Areal…